Meine Frau hat so einen Jumpsuit. Ich kann ihn mir, ehrlich gesagt, nicht an einem Mann vorstellen. Ich bin was Kleidung betrifft durchaus etwas aufgeschlossener und habe auch ein paar Overalls im Kleiderschrank, welche ich durchaus gerne trage. Die sind aber für Männer geschnitten, aus anderem Material und auch eher für den Alltag gedacht. Den oben abgebildeten Jumpsuit würde ich persönlich jedenfalls nicht tragen wollen.

Ich hatte vor längerer Zeit mal eine ähnliche Frage beantwortet. In dieser Antwort hatte ich einen Link zu einem ähnlichen Jumpsuit geteilt, der auch für Männer geeignet ist. Leider ist er da nicht mehr erhältlich. Aber vielleicht gibt es ihn direkt über den Hersteller.

https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieser-jumpsuit-fuer-maenner-tragbar

Ich kenne weder die Figur noch die „Vorlieben” deines Freundes.
Tatsache ist allerdings, dass der Jumpsuit sehr feminin geschnitten und tailliert ist.
Insofern dein Freund keinen sehr schmalen oder sogar weiblichen Körperbau hat und evtl. auch einen lockerer sitzenden Overall möchte, ist dieser hier ungeeignet.

OshKoshHick  03.09.2020, 20:44

Ich würde lieber ein Jeansoverall tragen, die gibt es für Herren, das ist ein Overall für Damen, auch wegen dem Schnitt

champion2013  03.09.2020, 22:54
@OshKoshHick

Na und, es gibt auch Männer, die eine weibliche Figur haben und/oder auf feminine Kleidung stehen - solange man in den Overall passt, kann ihn jeder tragen.

OshKoshHick  03.09.2020, 22:55
@champion2013

Sollt nichts negatives sein, es soll jeder das tragen, was einem Gefällt, sorry, wenn ich mich nicht passend ausgedrückt habe

OshKoshHick  10.09.2020, 12:43
@champion2013

Wenn ich eine Figur für diesen coolen Anzug hätte, da würde ich mur bestimmt einen für Zuhause holen.

Den Overall finde ich ganz chick. Wir sollten aufhören, bei Klamotten in Schubladen zu denken - nur für Frauen, nur für Männer. Jeder soll das anziehen, was er mag. Davon wird man ja kein schlechter Mensch. :-) Wenn das problem mit einem Bauch besteht, dafür bzw. dagegen gibt es Korsetts. Ich selbst trage auch gern "nicht regelkonforme Klamotten".

Liebe Grüße

Peggy

Als Hubschrauberpilot vielleicht. Ansonsten würde ich sagen, solche Strampelanzüge sind für niemanden mit Geschmack tragbar.

Ich finde als Mann sieht man in so einem Jumpsuit irgendwie zwangsläufig aus wie ein Kanalarbeiter. Insbesondere wenn da noch ein Bierbauch oder so dazukommt.
Er soll sich lieber ein schönes Kleid holen.