Ist dieser Honig auch gesund?

3 Antworten

In der Regel schon, denn Honig aus einer Mischung von EU-Ländern, der typischerweise in Supermärkten in Gläsern verkauft wird, ist im Allgemeinen immer noch eine gute Quelle für natürliche Nährstoffe und Antioxidantien. Honig enthält Enzyme, Vitamine und Mineralstoffe sowie Antioxidantien, die für die Gesundheit vorteilhaft sein können. Es hat entzündungshemmende Eigenschaften und kann bei der Bekämpfung von Krankheiten helfen.

Grundsätzlich schon, aber da der Honig kann auch gepanscht sein kann mit jeder Menge an zusätzlichem Zuckersirup, ist es fraglich ob der auch so ganz gesund ist.

Honig ist überhaupt nicht gesund, weil er ein Zuckerkonzentrat ist und die Inhaltsstoffe kannst du vergessen. Nix als sinnloser Hype. Und der Mischmasch aus der EU ist genau das, gepanschter Schrott.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder sollte krisenfest sein.