Ist dieser Fisch schwanger?

3 Antworten

Ja, dieses Guppy-Weibchen ist ziemlich trächtig und wird sicher in Kürze viele kleine Guppys zur Welt bringen.

Mqhdi
Fragesteller

Wissen Sie wan der Zeitpunkt ist

dsupper  17.12.2021, 15:56
@Mqhdi

nein, das kann niemand sagen - sie bekommen ja auch nicht alle Babys auf einmal, sondern nach und nach - es können u.U. schon morgen einige Jungfische herumschwimmen oder erst nächste Wochen - einfach abwarten.

Und bitte nicht auf die Idee kommen, den Fisch in so einen furchtbaren Ablaichkasten zu sperren!

Guppyweibchen sind mit beginnender Geschlechtsreife und in Anwesenheit von Männchen immer trächtig ;-)

  • ja
  • nein
  • vielleicht

du kennst wohl am besten den Entwicklungsverlauf

dsupper  17.12.2021, 09:19

Warum nur antwortet du, wenn du doch gar kein Wissen über Aquarienfische hast? Guppy-Weibchen sind eigentlich immer trächtig, wenn sie mit Männchen (deutlich auf dem Foto zu erkennen) in einem AQ schwimmen. Und der dunkle Trächtigkeitsfleck dieses Weibchens ist ja nun wirklich nicht zu übersehen.