Ist dieser Ernährungsplan auf Dauer machbar?

4 Antworten

Sieht gut aus. Deine Portionen müssten recht groß sein, damit du auf dein Protein kommst aber du meintest ja, dass du das nach Bedarf anpasst.

Ansonsten würde ich dir noch mehr Gemüse empfehlen, am besten zum Mittagessen und zum Abendessen und da dann jeweils zwei Hände.

Auf Milch zu verzichten ist okay. Eventuell hast du eine Laktoseintoleranz. Nur bei veganer Ernährung sollte man auf Vitaminmangelerscheinungen aufpassen. Kläre es mit deinem Hausarzt ab. Oder frag deine Krankenkasse nach Ernährungsplänen. Für Krafttraining geht auch kohlehydrathaltige Ernährung.

das ist kein Ernährungsplan. Das ist eine bunte Liste mit ein paar Nahrungsmitteln drauf. Ohne Mengen, daher so noch komplett unnütz.

Ein Ernährungsplan legt erst mal die kcals pro Tag fest. Und danach die Makronährstoffe (KH, Protein, Fett). Und im dritten Schritt sucht man dazu die Nahrungsmittel raus, natürlich mit exakter Mengenangabe.

Prigal
Fragesteller

Du hättest erstmal lesen sollen. Ich variiere Mengen je nach Bedarf. Nehme ich ab, reduziere ich. Nehme ich zu ändere ich es wieder. Es geht um die Lebensmittel an sich.

freejack75  09.02.2020, 17:37
@Prigal

Hat dann mit Ernährungsplan erst recht nichts zu tun. Und ohne Mengen ist es eben sinnfrei.

Prigal
Fragesteller
@freejack75

Dann nenne mir doch bitte den Begriff, dafür dass ich einen Plan schreibe, auf dem ich meine Ernährung plane... vielleicht lerne ich dann ja etwas.

freejack75  09.02.2020, 17:40
@Prigal

habe ich ja schon -- sinnfreie Aufzählung von ein paar Lebensmitteln.

So wird das nichts. Und schon gleich zwei mal nicht wenn man Krafttraining macht und dazu eine ordentliche Ernährung planen will.

Buchtip: Eric Helms, Muscle & Strength Pyramids: Nutrition.

Prigal
Fragesteller
@freejack75

Alter ich will kein Spitzensportler werden...
Es gibt sicher Leute die wahllos irgendwas essen und trotzdem Erfolg haben...

Ich habe einen Ernährungsplan. Vielleicht einen Oberflächlichen und anderen als du kennst, aber es ist einer.

Solange ich mich so ernähre... ernähre ich mich zumindest schon gesünder als vorher.

Warum muss man es immer direkt übertreiben? Sie soll nur funktionieren und nicht millimeter genau auf mich abgestimmt sein...

Die wenigsten im Gym machen sich so hart einen Plan.

ist gut soweit, aber es fehlen hülsenfrüchte also (kidney-) bohnen, erbsen sowas meine ich wenn ich das richtig gesehen habe und ich würde dir empfehlen auch so smoothies mit kurkuma zu trinken und protein shakes. machst du morgens porridge oder warum die milch? würde lieber joghurt nehmen, macht satt und hat mehr proteine als so eine hafermilch.

Prigal
Fragesteller

Mit Joghurt krieg ich die nicht runter, da ist es mir zu trocken.

Diamanttt  09.02.2020, 17:38
@Prigal

sojajoghurt? die sind süss die gehen schnell weg.