Ist dieser Ebay Verkäufer Seriös?

2 Antworten

Finger weg.

Angemeldet als neuer gewerblicher Verkäufer am 14.04.2022:

https://www.ebay.de/fdbk/feedback_profile/redidfgy7

OK, neu war jeder mal, aber: Im Angebot fehlen die zwingend notwendigen Angaben eines gewerblichen Verkäufers wie Name, Anschrift, Telefonnummer etc. :

https://www.ebay.de/itm/374027827243?hash=item5715cbb82b:g:SPYAAOSwGbZiYpqi

Keine Widerrufserklärung, keine AGB des Verkäufers, nichts.

Dafür jede Menge Änderungen im Angebot:

https://www.ebay.de/rvh/374027827243?rt=nc&_trksid=p2047675.l48144

davon irritiert mich einiges, am meisten: "Rücknahme akzeptiert geändert von ReturnsNotAccepted bis Verbraucher haben das Recht, den Artikel unter den angegeben". Wurde hier ein privates Konto gehackt und Angebot überschrieben?

Und dann der ganz starke Hinweis, dass etwas nicht stimmt unter Versand und Zahlungsmethoden: "Sparversand (Deutsche Post Bücher-/Warensendung)". Das geben normalerweise nur fremdsprachige Gauner an, die keine Ahnung vom Versand haben. - Was ja klar ist, weil es nichts zum Versenden gibt.

haikoko  25.04.2022, 01:03

Und natürlich: Du darfst noch nicht über ebay handeln. ebay schreibt Volljährigkeit der Kunden vor. Du hast noch einige Jahre Zeit.

Bonye  25.04.2022, 06:34

deine links funktionieren nicht, ansonsten sehr interessante/informative Antwort :)

haikoko  25.04.2022, 08:55
@Bonye

Natürlich funktitonieren meine Links. ebay informiert nach dem Aufrufen: "Wir haben überall gesucht. ...".

Das heisst nicht anderes, als dass das Angebot von ebay gelöscht wurde. Das Verkäuferkonto existiert noch. Wie lange, sei dahingestellt.

Keine Ahnung. Da steht er habe schon 3 davon verkauft. Dann würde ich noch warten ob / bis jemand dazu bewertet.

Der Nickname sieht jedenfalls eher nach Katze auf der Tastatur aus als nach einem Firmennamen. Google fördert dazu auch nix zutage.