Ist dieser Barcode beim edding eine diebstahlsicherung?

4 Antworten

Nein. Das ist keine Diebstahlsicherung. Das ist ein ganz normaler EAN Code. Die wird immer an der Kasse eingescannt, damit du siehst wie viel du bezahlen musst. Weil komischerweise habe ich hier auch ein sehr guten Edding Stift. Aber ich kann es mir auch erlauben und es mir auch leisten. Klauen im Supermarkt ist nicht so mega toll. Weil das ist Ladendiebstahl.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt und auch gesehen.
 - (Freunde, Code, Sicherung)

Ne, dass ist absoluter Quatsch xD

Diesen Code gibt es bei allen anderen Sachen auch, Lebensmittel z.B. Der ist nur für die Kassierer zum Scannen, da ist also nichts besonderes dran :)

Nein, Quatsch. Das ist nur der Produktcode, damit man an der Kasse schneller ist (einscannen).

Wenn es eine Diebstahlsicherung wäre, hätte dein Kollege das schon bemerkt, oder? ;-)

Nein, der strichcode entfällt nur die Produkt Nummer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung