Was sind das für dicke Bar-/Strichcodeaufkleber?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Sicherungsetiketten die dem Diebstahlschutz dienen. Kennt man ja mit dem piepsen...

lg, jakkily

Die sind ganz normal da , die Parfümerie in der du es erworben hast Etikettiert um selber den Preis und Bestand regulieren zu können werden diese im Firmen eigenem System erfasst und dienen der Diebstahlsicherung.

Ursprünglich waren Barcodes eine Erfindung  von Norman Joseph Woodland die sich dann die Nasa zu nutze machte um nicht mit den Verschiedenen Teilen die für Raumflüge und allem was dazu gehört durcheinander zu kommen.

Mitlerweile gibt es viele abwandlungen der Ursprünglichen Form die allerlei Bestimmungen dienen sollen z.B in der Medizin bei Blutproben.

Der Ton ist nicht so toll.

https://youtube.com/watch?v=tjrOjG10qxg