ist dieser 800 euro einsteiger pc gut?
Guten Abend, ich trete hoffentlich demnächst meinen minijob an und möchte mit dem geld in den kommenden monaten ein pc kaufen. Das währe mein erster Pc und möchte eigentlich nur alle momentale spiele flüssig spielen können. dafür habe ich mir ein pc auf mindfactory zusammengestellt. https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php
Meint ihr der reicht für den anfang? Bin für verbesserungsvorschläge offen! Danke im vorraus
achja sind bisschen mehr als 900 nda die cpu aus irgendeinem grund nicht da war
3 Antworten
"In den kommenden Monaten" kann sich aber noch viel ändern.
Der PC ist so garnicht schlecht. Aber bei dem gesammtpreis würde ich schon eher zu einem DDR5 System tendieren. Sonst verbaust du dir gute Upgrade Möglichkeiten.
Aber das sieht man ja dann in Zukunft wie sich die Preise und dein Budget entwickelt.
Das Gehäuse ist zu klein, das kann nur 300mm Grafikkarten. Diese ist aber 323mm lang. Und die 5 Euro für die überteuerte WLP kann man stecken lassen. Wenn du mehr Kühlleistung willst, kann man dafür auch mehr für den Kühler selbst ausgeben.
Ach der RAM wäre auch zu teuer, der ist zwar besser als der 20 Euro günstigere cl18-22 RAM. Aber das bisl Leistung, wäre mir nicht wert. Auch hier wäre der Aufpreis wo anders besser investiert, z.b. für einen Ryzen 7 5700x
Könnte man vielleicht beantworten wenn in dem Link ein PC zu finden wäre das ist zumindest bei mir wenn ich drauf klicke nicht der Fall
Nein du hast deine zusammenstellung nicht öffentlich geteilt wenn wir auf diesen Link klicken bekommen wir unsere gespeicherten zusammenstellungen
So ja sieht soweit ganz gut aus aktuelle Spiele lassen sich damit mit Einschränkungen spielen du solltest dabei natürlich nicht immer auf die höchsten Einstellungen in einer hohen Auflösung gehen zudem solltet ihr rate racing nicht allzu wichtig sein das ist dir doch der preisklasse geschuldet
Hallo,
in den kommenden monaten ein pc kaufen
Dann frag dann nochmals nach, wenn du das Geld beisammen hast. In ein paar Monaten sieht die Hardware-Welt schon wieder anders aus.
Meine Version für das gleiche Geld:
900 Euro AM5 | Wunschlisten Geizhals Deutschland
LG
sind da nicht die komponenten hinterlegt?