Ist dieses zippo echt oder gefälscht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Zippo ist echt. Ich war viele Jahre ein Fan und ein Sammler im ganz kleinen Umfang. Der angelaufene Punkt im Innern entsteht durch den Kontakt der Schraube des Innenteils für die Feuersteine.

Gib mir bitte mal den Buchstaben und die Römische Zahl auf der Unterseite der Hülle. Ich kann das auf dem Bild nicht erkennen. Danke!

Woher ich das weiß:Hobby
Cocacolzz
Fragesteller

Vielen dank der Buchstabe ist H und die zahl ist 19

themarchtag94  22.05.2020, 08:11
@Cocacolzz

Dann wurde es im August 2019 hergestellt und ich so gut wie neu. Ich wusste nicht ob es ein älteres oder aktuelles ist. Ich habe mir Ende 2000 ein neues im Laden gekauft und es war vom Februar 1992.

Cocacolzz
Fragesteller
@themarchtag94

Nochmal vielen dank für die Bestätigung war mir nämlich unsicher und zu den blauen flecken habe ich nichts in google gefunden

Ja, das ist echt.

Bei Kopien steht auf dem Boden nichts oder der Name des (chinesischen) Herstellers.

Bild zum Beitrag

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016
 - (Technik, Technologie, Rauchen)

Moin, das ist ein original Zippo. Hergestellt im August 2019. Ich selber nutze ausschließlich nur Zippos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich ist die Hülle nicht direkt von zippo aber dafür das Feuer.