Ist diese Überweisungsbestätigung Fake sparda?

2 Antworten

Ob diese Bestätigung echt ist oder nicht, spielt keine Rolle - sie ist einfach nicht aussagekräftig.

Es wird dort nämlich nur bestätigt, das der Auftrag entgegengenommen wurde, aber das sagt noch nichts über die Ausführung aus. Ausgeführt würde der Auftrag erst am Montag, aber es sind verschiedene Gründe denkbar, dass er nicht ausgeführt wird.

xdgirl1001
Fragesteller

mir war nur fragwürdig, das dort Werbung gemacht wird. Kenne das von der Volksbank nicht daher frage ich :)

Rolf42  05.06.2021, 14:57
@xdgirl1001

Wenn ein spezielles Tool für die Erstellung von Screenshots genutzt wird, kann es ein, dass solch ein Zeichen automatisch eingefügt wird. Das muss meiner Ansicht nach nicht unbedingt etwas bedeuten (aber ich kenne weder sämtliche Banking-Apps noch Screenshot-Tools).

Das kann schon sein, dass da irgendwelche Wasserzeichen auftauchen, wenn man bestimmte Programm nimmt. Aber das spielt alles keine Rolle. Denn ...

... das Geld ist dann für Dich sicher, wenn es auf Deinem Konto ist. Nicht, wenn Dir irgendjemand eine Bestätigung von irgendjemanden schickt.