Ist diese sms Fake?

5 Antworten

Diese App halte ich für zumindest fragwürdig, ich schätze sie eher als Betrugsversuch ein. Du solltest dem Link auf keinen Fall folgen.

Wenn du nachsehen willst ob du irgendetwas tun musst dann öffne die entsprechende App oder die Webseite selbst.

100% Fake. Sieh dir den Link an, absolut unseriös.

Ja, das ist eine Fake-SMS von Betrügern! Ich hatte die auch schonmal und sofort blockiert und gemeldet. Keine seriöse Webseite von einem seriösen Unternehmen würde db-verfahren.online heißen. Der Link und der Name des Unternehmers sind schon irgendwie betrügerisch formuliert. Deshalb einfach melden und blockieren. Mehr brauch man da nicht.

Sie ist mit Sicherheit Fake siehe auch diesen Artikel, den ich im Internet gefunden habe: https://praxistipps.chip.de/deutsche-bank-phishing-alles-zur-fake-sms-phototan-app-laeuft-ab_169562?layout=amp

Ganz sicher fake, keine seriöse Webseite von einem seriösen Unternehmen würde db-verfahren.online heißen.