SMS von „Google“?

1 Antwort

Die sind von Google aber es hat sich anscheinend jemand, wahrscheinlich aus deiner lieben Family, über deine Handynummer einen Google-Account erstellt, in den diese Person nicht rein kann, da er/sie dein Handy nicht hat. Pech gehabt! Einfach ignorieren, irgendwann wird die Person schon checken, dass das nichts wird (mit Anmeldung, fortgeschrittener Verifizierung oder ähnliches)

Redlegion
Fragesteller

Ich dachte Google schickt den Code nie über „normale“ Telefonnummern oder liege ich da falsch? Zumindest hat ein Freund das versucht und er bekam nur von Absender „Google“ den Code.

DankeFreunde  08.11.2023, 22:53
@Redlegion

Doch, und es ist immer eine andere. Damit, falls du eine Nummer blockierst, sie dir diesen blöden Verifizierungscode jederzeit über eine andere Nummer schicken können.

Redlegion
Fragesteller
@DankeFreunde

Oh okay, ich muss mich mal rum hören kann ja nicht sein dass jemand seit 3-4 Tagen ca 30 mal am Tag den Code anfordert