Ist diese Seite für Schuhe Fake?

habe gerade nochmal gegoogelt und Bewertungen gesehen wo Leute meinten das die Seite ein Scam ist danke für die Antworten :))

4 Antworten

Ob ein Webshop vertrauenswürdig ist oder nicht, erkennst du relativ schnell, wenn du dir die Seite genauer anschaust und im Internet recherchierst. Hier mal einige Tipps:

  • Ist ein Impressum vorhanden, mit Namen, Anschrift und Kontaktmöglichkeit zum Unternehmen?
  • Alle Unternehmen die in Deutschland handeln, müssen ein Impressum haben.
  • Es gibt Einträge im Internet bzw. bei Trustpilot.
  • Eine einfache Suchanfrage (in dem Fall "Max270 Webshop"), ergibt manchmal schon etwas. Zum Beispiel wenn du Bewertungen von Nutzern oder sogar eine Warnung aus den Medien findest.
  • Unterbietet der Anbieter die Preise der Konkurrenz auffallend stark, muss etwas faul sein (Verdacht auf Plagiatware).
  • Sind nur Zahlungsmöglichkeiten wie Überweisung oder Vorkasse möglich (kein Käuferschutz), kann das ein Hinweis darauf sein, dass es sich um Betrug handelt.

Diese Seite hat kein Impressum und man kann lediglich über ein Kontaktformular Kontakt aufnehmen. Online finde ich weder positive, noch negative Bewertungen, bei Trustpilot gibt es auch keinen Eintrag. Man kann nur mit Kreditkarte zahlen.

Meine Empfehlung: Geh in ein Schuhgeschäft 😅 (oder bestell wenigstens im offiziellen Shop oder anderswo).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt’s ein ordentliches Impressum? Wo sitzt die Firna?

Keinerlei Infos zu finden >> Fake.

Das heißt man bekommt keine Ware und ist sein Geld los.

ichschaememich  26.01.2021, 20:12

Die Daten mögen nicht perfekt sein aber die Qualität ist es und es ist keine abzocke also man bekommt was für sein geld

germanils  26.01.2021, 22:48
@ichschaememich

Nein. Bestenfalls billige Imitate, aber aller Wahrscheinlichkeit nach gar nichts.