Ist diese Rolex echt?

3 Antworten

Von Experten darkhouse und Bluemie bestätigt

Nein also die ist Fake. Ich muss sagen mal ein Fake der gar nicht soooo Doof aussieht. Also diese Uhr kann keine Vintage Variante sein.

Dies sieht man an dem Kronenschutz also muss diese von Mindestens 2012 sein.

  • Der Bandanstoß hat zu große Lücken.
  • Das Material sieht nicht hochwertig aus.
  • Die Datumslupe ist zu unscharf und nicht gut drauf geklebt.
  • Dann steht die Krone etwas zu weit raus.

Sie macht generell einfach keinen Hochwertigen Eindruck.

Ich kann zumindest die beiden Fake-Merkmale

  • Bandanstöße zu große Spaltmaße
  • Krone zu weit draußen

bestätigen. Bei der Lupe kann es schon mal der Blickwinkel entscheiden.

Natürlich Über das (schlechte) Bild lässt sich das super sagen.

Gibt ja keine Juweliere, die da sinnvolle Angaben dazu machen können.

Hatte tatsächlich mal ein sehr, sehr gutes Fake in Peking gekauft für umgerechnet 130€. Da musste auch der Rolexhändler dreimal genau hinschauen und war schwer beeindruckt. Einen Laien oder einen „ich interessiere mich ein bisschen dafür“ hätte man damit locker übers Ohr gezogen. Ernstgemeinte Angebote hab ich bis 8k erhalten.

Letztenendes tragen alle in meinem Bekanntenkreis, die sonst jahrelang Rolex, Breitling, Glashütte & Co getragen haben fast nur noch Apple Watch. Bestenfalls auf Veranstaltungen werden „die alten Dinger“ nochmal rausgekramt.

Öh … abgeschweift. Dezent.

Also: kann keiner sagen. Mach viele detaillierte, hochauflösende Bilder von den markanten Punkten, dann wird das eher was.

Gamer500000000  06.01.2022, 10:10

Über das Bild lässt sich dies auch sagen. Allein durch die Qualität des Bandes kann man dies sagen. Ich weiß zwar nicht bei welchem Rolexhändler du warst aber ich glaube nicht das er dies nicht erkannt hat.

ListigerIvan  06.01.2022, 11:47
@Gamer500000000

Mit meiner?

Natürlich hat er das erkannt. Steht da.

Aber er musste halt mehrfach hinsehn und sie sei wohl eine der besten Fälschungen, die er bis dato gesehen hätte. Erst Recht, wenn man den günstigen Preis bedenkt.