rolex echt oder fake?!?

12345 - (Geld, Finanzen, Uhr) 12345 - (Geld, Finanzen, Uhr) 12345 - (Geld, Finanzen, Uhr)

12 Antworten

Das lässt sich anhang von Bildern natürlich nicht beurteilen...

Nur so viel: bei einer Rolex sollten die Steine im Kranz echte Diamanten sein und die Uhr wäre dementsprechend auch nicht gerade billig...

Also viele antworten sind Quatsch! Ich besitze selber ein paar Krönchen und weitere Uhren der Preisklasse. Prinziepiell achte darauf, das das grüne Garantiekärtchen dabei ist. Eine OVP steigert die Chance auf ein Original ebenfalls. Wo hast du sie gekauft? Bei Mustafer im Cafe oder beim CEO in seiner Penthouse Wohnung? Ich kaufe auch gelegentlich eine Krone Privat, bis jetzt hat immer alles gepasst, und wenn der M5 vor der Firma steht, wo ich sie abholen soll, hat sich die Originalität in den meisten Fällen bestätigt. Nein der Deckel muss nicht beschriftet/graviert sein, ist bei keiner Meiner Uhren so(Daytona, Sub, GmT, Yacht). Alle neueren Uhren haben einen Vergrößerungsfaktor von 2,5 beim Datum, sah bei abgebildetet uhr etwas klein aus. Suche die Eingravierte Laserkrone bei 6 Uhr, Höre auf das Uhrwerk, es sollte ganz metallisch und präzise ticken. Überprüfe 24 Stunden die Gangabweichung. Sollte bei +/-10 Sek liegen. Schüttel sie direkt am uhr, einen Rotor hört man bei einer originalen kaum, auch klappern Originale nicht. Aber prinziepiell kann ein Juwilier für 50€ einen Blick ins Uhrwerk werden und dann hast su es genau. Oder einfach mal zum Steinprüfer,sinds Zirkonia, ist das krönchen aus China :-)

Geht doch in ein Geschäft, welche original Rolex verkaufen und laßt die Uhr prüfen.

Nee, die ist wieder nichts und wieder ist es sofort zu erkennen.

Macht sie das typische "tick tack" einer Uhr?

idontseeya
Fragesteller

nein die zeiger machen kein geräusch und sie 'gehen' sehr sanft

FragaAntworta  17.06.2015, 11:39
@idontseeya

Das spricht schon mal für eine Echtheit dieser Uhr. Rolex Uhren machen keine Geräusche. Ich denke sie ist wohl echt.

darkhouse  17.06.2015, 11:55
@FragaAntworta

Die meisten Luxusfälschungen verfügen durchaus über billigste Automatikwerke!