Ist diese PC Konfiguration gut für Minecraft und Videoschnitt?

2 Antworten

Du brauchst du die noctua nicht. Lüfter sind im Gehäuse vorhanden. Wenn die Option da ist, wechsel auf ddr5. Dann kannst du leichter upgraden. Das langlebigste am pc ist die psu. Daher schadet es nicht immer ein bissl überzudimensionieren um für Upgrades bereit zu sein. Sei es erst in 3 Jahren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Information Engineering Studium

Sieht ganz gut aus. Der Pc ist ca. der, den ich auch hab. Die ssd kann man theoretisch noch durch eine G2 tauschen, muss aber nicht. Fürn Videoschnitt würde ich auf Nvidia setzen, z.B. die 3060 Twin 12GB von Palit o.ä.

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

verreisterNutzer  17.05.2023, 21:56

Aber ich habe nicht irgendwas vergessen? Muss ich da noch was wichtiges beachten auch beim schlussendlichen Zusammenbau??

Henning6835  17.05.2023, 22:35
@verreisterNutzer

Vergessen hast du nichts, außer halt die Windoof Lizenz. Die kriegst du aber für 5€ bei MMOGA. Beim zusammenbauen musst du drauf achten das

A. Die Komponenten auf nichts liegen was Leiter oder statisch geladen ist

Und B. Du geredet bist. Packe dazu z.B. an eine unisolierte Heizung oder an die Schutzkontake einer Steckdose. Du kannst dir auch eine Erdungs Matte zulegen, lohnt sich aber nicht wirklich