Ist diese Nachricht echt?

6 Antworten

Nein ist sie nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Netzwerktechniker & Programmierer

Das ist FAKE! Klicke keinesfalls da drauf! Löschen und vergessen ist angesagt.

EFEKAN375
Fragesteller

Vielen Dank !

Nein, der Link führt nicht zu Hermes sondern einer Fakeseite. Da wirst du aufgefordert deine Bankdaten einzugeben und danach kommt eine Fehlermeldung und wirst zur offiziellen Seite weitergeleitet.

Das ist ein Pishing-Versuch und du klickst da bitte ja nicht drauf.

PS: Hast du Pakete aus dem Ausland bestellt?

Man sieht doch an dem Link schon, dass es fake ist..

Ja, das ist ein echter Betrugsversuch.