Ist diese Münze aus Italien was Wert?

3 Antworten

Glückwunsch zu dieser Italienischen 2 € Münze

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches, mal von den starken Umlaufspuren abgesehen.

Aber immerhin reicht es für ne Pizza, laut TV Werbung.

Woher ich das weiß:Hobby

ljorzig8
Fragesteller

Wieso schreibst du immer das gleiche ? :)

Bronzezeitler  31.05.2022, 18:42
@ljorzig8

Mein Grund für diese langweilige gleiche Antwort ist, dass hier seit Jahren ständig die gleiche langweilige Frage gestellt wird. Ist das ne Fehlprägung, ,was ist die Wert, und das zwischen 10 und bis zu 30 mal am Tage.

Deshalb.

Das ist eine ganz gewöhnliche italienische 2-Euro-Münze, sie ist 2 Euro wert.

Mit der Jahresangabe "2002" wurden von dieser Münze über 460 Millionen Exemplare geprägt, das ist alles andere als selten.

Die übereinander liegenden Buchstaben R und I stehen übrigens für "Repubblica Italiana".

Es ist eine italienische Euromünze und ist nicht mehr wert, als auf ihrer Rückseite angegeben.