Ist diese Italien 2002 50cent münze selten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Das ist eine normale Münze.

Wenn jemand sowas für 5000€ verkauft hat, war es vermutlich eine Fehlprägung.

Übrigens rate ich dir (da dies die 2. Frage ist), einfach im Internet in dem Fall nach „50 Cent Italien 2002 Kurzmünze“ zu suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbst wenn es eine seltene Münze wäre (worauf ich aber keinen Hinweis sehe), wäre in sie in diesem Zustand kaum mehr als 50 Cent wert.

Wenn Münzen trotz starker Gebrauchs- und Abnutzungsspuren wertvoll sein sollen, müssen sie schon sehr alt und selten sein, aber das ist ist bei Münzen aus den letzten Jahrzehnten so gut wie nie der Fall.

Das ist eine normale italienische Münze, die in etwas so selten ist, wie die deutsche 50 Cent Münze. Sie dürfte exakt 50 Cent wert sein.