Ist diese Motorradjacke gut?
Gerne ob ihr Erfahrungen mit dieser Jacke habt ;)
2 Antworten
Der Hersteller an sich ist net schlecht, aber so wie ich das sehe hat die keinen Verbindungsreissverschluss zu ner Hose. Da die als Sportjacke(im Gegensatz zu ner Touren- oder Endurojacke) nur bis zur Hüfte geht rutscht die ständig nach oben. Im besten Fall ziehts nur rein, im Schlimmsten Fall hat man da dann im Sturzfall keine Haut mehr.
Welche Hose willst du dazu anziehen?
Ich habe halt gedacht, ich brauche keine Hose, und das eine Jacke reicht
Wie kommst du darauf?(Ernst gemeinte Frage) Das hört man so oft.
Bei meinen Stürzen hat die Hose immer ziemlich gelitten
Keine Ahnung, ich habe halt noch nie jemanden auf einer 125er mit einer Schutzhose gesehen.
Wahrscheinlich weil die Dinger für den Schulweg gebraucht werden und die Fahrer nicht wissen wohin mit der Hose. Was aber nicht heißt, dass man sie nicht braucht. Der Popo(also die Haut darauf)ist mit ner Jeans schnell durchgerubbelt wenn man mit 80km/h rutscht.
Ja das stimmt, aber wie du schon gesagt hast ist es einfach unpraktisch wenn man in die Schule, zu Freunden etc fährt wo man die Hose hinmachen soll
In den Rucksack/Spint/Topcase etc. je nachdem was vorhanden ist. Es gibt Wege, man muss nur wollen.
Meine Tochter würde jedenfalls ohne Hose kein Motorrad fahren. Das ist als ob man nur den rechten Handschuh anziehen würde, weil das jeder so macht.
Nur, wenn sie dir passt. Deshalb kauft man sowas vor Ort im Fachgeschäft.
Erstmal danke für die Antwort. Ich habe keinen Führerschein, bin aber am überlegen den 125ccm zu machen. Ich habe halt gedacht, ich brauche keine Hose, und das eine Jacke reicht 😅.