Protektoren in Motorradjacke nachrüsten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Motorradjacken, die den Namen auch verdienen und halbwegs abriebfest sind, haben Fächer für Protektoren. Wenn die Jacke Deiner Wahl keine Fächer hat kannst Du davon ausgehen, dass sie zum Motorrad fahren nicht geeignet ist. Oder es ist eine Motorradjacke von 1930 - da gab es noch keine Protektoren im heutigen Sinne. 😜

pommesuser
Fragesteller

1930 könnte passen, aber ich vermute mal stark das die Jacke tatsächlich vorgesehene Fächer dafür hat, auch wenn ich im Netz nichts dazu finde. Kann ich dann einfach die Protektoren kaufen die mir gefallen (und für die Taschen da sind) oder muss ich auf irgendwas achten, also das mit den unterschiedlichen Härten weiß ich, ich mein eher größentechnisch

Knattergreis  19.05.2021, 23:24
@pommesuser

Wenn da Taschen sind, könntest Du mal zu Louis fahren und Dir passende Protektoren heraus suchen lassen. Nimm nicht die steinharten Billigdinger - die sind unangenehm zu tragen. Nimm die weichen, welche erst beim Aufprall dann schlagartig hart werden und schützen - die sind erheblich angenehmer zu tragen, auch wenn sie etwas teurer sind. Hier kannst Du Dir schon mal ein Bild machen :

https://www.louis.de/produkte/nachruestprotektoren-fuer-motorradbekleidung/896?partner=googlesea&gclid=EAIaIQobChMIqrW_vtbW8AIVDdN3Ch2w5AfyEAAYASABEgI-v_D_BwE

Dennoch steht aber noch die Frage der Abriebfestigkeit des Jackenmaterials im Raum...

Na rein logusch betrachtet wurden sie dort nicht hineingezaubert oder dort gezüchtet?. Was meinst du.

Mit einer nähmaschine kannst du alles machen was du möchtest. Ob das jetzt ein kind aus (hier beliebiges dritte Weltland einfügen) oder ob du das selber machst ist ja egal. Der Aufwand ist eben das was die meisten dazu bewegt in einen schuppen ihres vertrauens zu gehen.

pommesuser
Fragesteller

Mir gefällt der Sarkasmus :D

Du könntest eine Protektorenweste drunter ziehen. Doch sind die Nähte der Jacke nicht abriebfest und reißen schnell.

pommesuser
Fragesteller

Hab ich auch schon überlegt, aber das lasse ich tatsächlich, wenn die Nähte davon reißen. Hoffe einfach mal das die Jacke vorgesehene Taschen dafür hat, sonst wird es eine andere. :P

Theoretisch geht das, aber wird teuer, weil ein Schneider da ran muß.