Ist diese Mail so ok (Aufnahme in eine Gesamtschule)?

2 Antworten

Paar Fehler die zu beheben sind, ich schreibs mal nochmal hier:

Sehr geehrte Damen und Herren, (<-- wobei man hier vllt die Schulleitung oder Sekretariat oder so eintragen kann. An wen genau das halt geschickt wird)

meine Tochter ... besucht momentan die 9. Klasse des [Name vom Gymnsaium] Gymnasiums. Ab dem nächsten Jahr würde sie aber gerne eine Gesamtschule besuchen. Meiner Tochter gefällt Ihre Schule sehr gut. Lassen Sie uns gerne wissen, ob Sie noch freie Plätze hätten.

Wir würden uns über eine Rückmeldung von Ihnen freuen.

Mit freundlichen Grüßen
...

Falls es sonst noch Dinge gibt, die man besser schreiben und formulieren könnte, hilft hier hoffentlich noch jemand anderes :)

da fehlen viele Leerzeichen und das "Von meinem iPad gesendet" ist auch nicht schön...