Ist diese Internetseite wircklich seriös?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Antonialove,

ich habe mich hier angemeldet, weil meine Idee wirklich toll umgesetzt wurde und ich mit dem Erfinderhaus einfach so glücklich bin, dass ich das Herr Jordan versprochen habe.

Also ich musste keine Geheimhaltungserklärung unterschreiben. Ich habe eine bekommen, die von Erfinderhaus unterschrieben war, aber man hat mir gesagt ich muss die nicht zurückschicken, weil ja nicht ich der bin der etwas geheim halten soll, sondern das Erfinderhaus. Klingt irgendwie logisch.

Grundsätlich würde ich bei Erfindungen natürlich immer vorsichtig sein, aber da ich keine Anung hatte wie ich es selber machen soll, bleib mir nicht viel übrig.

Meine zugegeben einfache Idee war Geschenkpapier mit dem Weihnachtsevanglium drauf. Ich musste einen Grafiker zahlen den Erfinderhaus gefunden hat und die Produktion für die erste Kleinserie. Ich war gleich vom ersten Entwurf des Grafikers begeistert und dann wurde es gedruckt und ich hab 100 Stück für mich selbst bekommen. Das Gefühl seine Idee dann so in der Hand zu halten und dann alle Geschenke zu Weihnachten mit seinem eigenen Geschenkpapier zu verpacken war einfach großartig. Und ich hatte die Idee erst knapp davor.

Wie hoch die Kosten für eine Patentanmeldung oder die Realisierung einer größeren Idee ist, weiß ich nicht. Ich habe kein Patent angemeldet, weil man mir gesagt hat, das Geld ist besser investiert wenn wir gleich etwas herstellen lassen und sehen ob die Kunden es kaufen wollen. Und sowas wie Geschenkpapier macht kaum jemand genau so nach. Und wenn, dann glaube ich nicht, dass es schöner wird als meines. :)

http://shop.erfinderladen.com/product_info.php?info=p1003_geschenkpapier--weihnachtsgeschichte--68x98-cm.html

Ich bekomme in Zukunft eine Lizenzgebühr für jedes Stück das verkauft wird und heuer wird das Geschenkpapier auf großen Geschenkartikelmessen gezeigt. Wenn ich wieder eine Idee habe werde ich es auf jeden Fall wieder mit dem Erfinderhaus machen. Ich wollte es nicht weil ich glaube, dass ich viel Geld damit verdienen werde sondern weil ich dieses Geschenkpapier einfach haben wollte. Bei einer teureren Sache würde ich natürlich auch genau überlegen ob ich mir das leisten kann mit Patenten und all den Sachen.

Ich hoffe das hat Dir geholfen (Und wenn Du mal schönes Geschenkpapier für Weihnachten brauchst weißt Du jetzt wo Du ein tolles findest :)

LG pinkelephant

Such dir lieber einen vernünftigen Anwalt,der sich in diesem Gebiet auskennt.

MfG