Ist diese Idee vielleicht die Zukunft?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Funktioniert nicht. Das aber schon:

Bild zum Beitrag

 - (Physik, Maschinenbau)

So etwas nennt man auch Perpetuum mobile.

Nein, es würde nicht funktionieren, da sich die Kräfte aufheben, und auch noch Reibungswiderstände dem entgegenstehen.

Mit der "Idee" bist du nicht der/die Erste.

Kennst du Münchhausen? Der hat sich angeblich such selbst am eigenen Schopf aus dem Sumpf gezogen.

In welche Richtung soll denn dein Konstrukt fahren? Wird der Magnet uum Auto hin gezogen, oder das Auto zum Magnet? Und warum nicht anders herum?

Das ist eine witzige Vorstellung aber der Magnet würde nix bringen da er ja am gleichen Auto befestigt ist. Wenn es sich anziehen würde, würde der Arm nur gegen das Auto krachen mehr nicht.