Ist diese e-mail scam?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
DIE FOLGENDEN DOMAINS SIND WELTWEIT GÜLTIG:

…@leagueoflegends.com

…@email.leagueoflegends.com

…@email.riotgames.com

…@riotgames.com

…@e.riotgames.com

…@m.riotgames.com

…@e.leagueoflegends.com

…@riotgames.zendesk.com

...@email.accounts.riotgames.com

E-mail -> Papierkorb = fertig!

Ist mit Sicherheit Schadsoftware.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Reamon5566  09.12.2019, 14:26

Moment... ich muss mich noch einmal korrigieren.

Es handelt sich hierbei um eine Subdomain von riotgames.com,(leagueoflegends@em.)riotgames.com. Daher kann davon ausgegangen werden das es sich hier um eine echte Email von RiotGames handelt.

Was ist es für eine Datei und was steht in der Mail drin?

Landmaster
Fragesteller

das in dem bild ist die komplette mail. auf die datei möchte ich nicht klicken könnte was böses sein oder nicht?

Orothred23  09.12.2019, 14:19
@Landmaster

Wenn du mir die Frage beantwortest, WAS es für eine Datei ist, könnte ich dir weiterhelfen.....

Orothred23  09.12.2019, 14:26
@Dudenox2

Aha.....woher willst du wissen, welche Datei in der E-Mail des FS ist?

Landmaster
Fragesteller

dann wird das wohl zu 10 milliarden prozent scam sein

Dudenox2  09.12.2019, 14:17
@Landmaster

Das nicht unbedingt, der Artikel wurde 2011 erstellt und ich wäre nicht allzu verwundert, wenn er nicht geupdated wurde.

Die Mail würde zu Riot passen, allerdings würden genau das auch Phisher verwenden. Du kannst ein Ticket an Riot eröffnen und fragen, ob diese Mail zu ihnen gehört.

Dudenox2  09.12.2019, 14:21
@Landmaster

Auf dem Link, den ich dir geschickt habe.

Sehe aber auch gerade, dass ein Account von mir das auch erhalten hat. Sieht an sich sehr legitim aus.

Orothred23  09.12.2019, 14:20

Ob die Adresse da auftaucht oder nicht, ist nicht unbedingt relevant. Man muss nicht gerade Profi sein, um E-Mails mit jeder beliebigen Absenderadresse verschicken zu können.....

Dudenox2  09.12.2019, 14:21
@Orothred23

Für "Von" kenne ich das, da kann man wirklich alles auswählen.

Aber "Signiert von"? Wie willst du das abändern?

Landmaster
Fragesteller

hab von dem player support eine antwort erhalten. das ist nicht deren email wird also wohl scam gewesen sein

Riot Games wird NIEMALS einen Dateidownlod per Mail fordern! Bitte nicht öffnen!

Dudenox2  09.12.2019, 14:25

Sie benutzen aber oft Bilder ^^