League of Legends für chromebook?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst League of Legends mit Nvidia GeForce Now spielen. GeForce Now ist ein Cloud-Gaming-Dienst, der auch unter Chromebooks funktioniert.

Du kannst entweder die Browser-Version verwenden oder die Android-Version aus dem Play-Store.

Der Dienst kostet 5,49€ im Monat, kann aber auch kostenlos genutzt werden (mit Einschränkungen).

Natürlich solltest du auch eine gute Internetverbindung mit mind. eine 50k Leitung haben + über LAN läuft dein Game besser als unter Wireless LAN.

Dann kannst du auch viel mehr Spiele spielen, auch die die auf deinem CB nicht laufen würden.

https://www.nvidia.com/de-de/geforce-now/

Alternativ kannst du auch Windows auf deinem Chromebook installieren, ist aber kompliziert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da du auf dem Chromebook eigentlich nichts installieren kannst und alles nur über den Chromebrowser läuft, kannst du natürlich KEIN lol spielen.

Weshalb holst du dir ein Chromebook wenn es scheinbar nicht deinen Anforderungen entspricht?

aporedelle
Fragesteller

liegt daran, dass ich mich nicht in diesem Gebiet auskenne :(, ich habe durch Yt Videos gesehen, dass es durch zusätzliche Installationen wohl gehen soll, aber immer wenn ich bei mir das herunterlade läd es unendlich lang und kann nicht abgeschlossen werden. Das chromebook sollte ja an erster Stelle für die Schule und Arbeit dienen, weil mein alter Laptop kaputt gegangen ist

number11  28.08.2020, 13:24
@aporedelle

Sorry, da war ich vielleicht etwas zu unfreundlich, das tut mir leid!

Die Sache ist die: Ein Chromebook läuft eben über den Chromebrowser (daher der Name) :-) Das bedeutet, dass dein Laptop eigentlich immer den Browser auf hat und so eben die "Programme" funktionieren.

Die Programme selbst sind nur Webseiten, da ist eigentlich nichts wirklich installiert. Dadurch sind Chromebooks eben wahnsinnig günstig, da eigentlich alles nur über das Internet läuft.

Selbst WENN es irgendeine Möglichkeit gäbe, LOL auf ein Chromebook zu bringen, würde es leider nicht laufen, da das Chromebook dafür VIEL zu schwach ist.

aporedelle
Fragesteller
@number11

Achso okay, jetzt verstehe ich es. Vielen Dank 🙏

mega schade, war auch einfach naiv von mir ich kenne mich halt 0 aus und dachte mir es ist ein „game“ wieso sollte es auf einem anderen Gerät nicht laufen können. Oh man :(

number11  28.08.2020, 13:28
@aporedelle

Naja, so lernt man eben :-) Aber Chromebooks sind an sich eben schon sehr praktisch, allerdings eben nicht zum Spielen :-/

groygroy  28.08.2020, 13:44
@number11

Nicht ganz, seid langem lassen sich Android Apps und Spiele installieren auf Chromebook, ist zwar unfair gegen Handyspieler aber es ist möglich, schwach sind die neueren Geräte auch nicht mehr, die Dinger gibt es auch mit 16 GB RAM und einem i7 10irgendwas

Geht noch nicht, eine Implementierung für Windows Anwendungen wird aber kommen, ähnlich wie wine für Linux

aporedelle
Fragesteller

Danke dir

Fritz772  07.01.2021, 22:54

Was ist eine Implementierung ? Ist das,dass man das auf Windows umstellen kann?

Fritz772  07.01.2021, 23:00

Und gibt es schon eine ungefähres Datum,wann das stattfinden soll ?