Ist diese Bioaufgabe richtig?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diagramm a) Fast perfekt. Am Ende würde ich nicht darauf tippen, dass ein Überleben nicht mehr möglich ist, sondern dass die Skala einfach endet. Menschen z.B. können höhere und sogar weit höhereTemperaturen durchaus eine Weile aushalten (Sauna). Es handelt sich ja um zwei Tiergruppen, daher ist anzunehmen, dass die niedrige und die hohe Temperatur nicht das Minimum und das Maximum für die ganze Gruppe angibt, denn es kann sich z.B. um Säugetiere oder Vögel handeln, die in allen Klimazonen vorkommen.

Diagramm b) Rechtschreibfehler ("lebensnotwendig" statt "Lebensnotwendig"); "Zufolge" bedeutet etwas anderes, es müsste "zur Folge" heißen. An einer Stelle ist ein "in" zu viel. Dasselbe wie für Diagramm a), was Minimum und Maximum betrifft, ansonsten sehr gut.

Du schreibst sehr genau und argumentierst überzeugend unter Verwendung der Fachbegriffe - sehr gut, finde ich.