Ist diese Bewerbung für ein Praktikum okay ?

Anschreiben - (Bewerbung, Anschreiben)

5 Antworten

'Ein führendes Unternehmen mit großem Erfolg..'  < nicht einschleimen. nur das stört mich, der Rest geht klar.

ich find es etwas lang... grade der mittlere Teil würde ich um die hälfte kürzen. Ansonsten kann es sein, dass dies nicht mal durchgelesen wird.

Inhaltlich habe ich eigentlich wenig zu beanstanden. Lass aber weg wo du gearbeitet hast, dies steht so und so in deinem Lebenslauf. Die Dinge die du bereits kannst und Erfahrungen gemacht hast, können schon bleiben.

Es heisst "zukünftig", nicht "zukünftlich" und "zweijähriges", nicht "zweiähriges".

Du solltest kürzere Sätze schreiben, Deine sind so lang, dass der  Anfang nicht mehr zum Ende passt.

Ich müsste fast alles einmal abschreiben und dabei korrigieren, aber dafür habe ich keine Zeit.

Ich empfinde das als Text mit zu viel "Selbstbeweihräucherung" und empfehle dir das Ganze wenigstens etwas "abzuspecken", denn wenn du SO Toll bist, hätte dich POCO ja gleich behalten....