ist diese Avocado schlecht?

 - (kochen, Lebensmittel, Nahrung)

7 Antworten

Avocadofleisch ist grün, an Druckstellen wird es ganz schnell braun und leicht bitter.

Auf dem Foto sehe ich kaum grünes und starke Druckstellen. Die überwiegend helle Farbe kann ich nicht deuten, ohne das Ding direkt vor mir zu sehen. - Aber ich würde diese Avocado auf keinen Fall essen.

ich würde sagen ja, riecht sie komisch? ich würde sie nicht essen.

Hallo KuwePB,

das ist ein Fall für die Bio-Tonne, die sieht nicht mehr gut aus...

Ich würde sie nicht mehr essen wollen.....

Lg kruemel;-)

Wenn sie nicht auffällig riecht, könntest Du zumindest bei der grünen Stelle vorne noch etwas gutes Fruchtfleisch finden. Stellenweise braune Färbung ist normal, in diesem Falle ist die Avocado aber sehr weit fortgeschritten. Wenn Du sie nicht unbedingt heute brauchst, schmeisse sie lieber ganz weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Ab in die Biotonne....essen würde ich die nie und nimmer.

VG Yazz12