Ist diese art von Falschgeld legal?

7 Antworten

Ich habe mich aus persönlichem Nutzen auch mal damit beschäftigt. Meines Wissens nach ja, sofern du nicht die Absicht zeigst, es in Umlauf zu bringen.

AndreasDerTor  17.12.2019, 20:40

Wobei es dann natürlich auch nicht unter den Begriff Falschgeld fällt.

Es könnte auch eine Rolle spielen, wie realistisch sich das Material anfühlt. Eine Beschriftung auf beiden Seiten wäre auch sicherer.

Du kannst generell Falschgeld nicht als Zahlungsmittel nutzen.

Steht ja extra drauf, dass es eine Kopie ist. Aber ich würde dir nicht empfehlen sie in deinem Portmonee durch die Gegend zu tragen.

Legales Falschgeld ist mir noch nicht untergekommen.

Falschgeld ist grundsätzlich in Deutschland verboten. Da nützen auch die Aufdrucke nichts. :)