Ist diese 2 Euro Münze selten?
8 Antworten
Hallo JuliaWint,
mit viel Glück bekommst du für die Münze aus 1999 2,50€. 😅
Es waren zu hohe Auflagen von diesen Münzen.
Die französische 2€-Münze aus 1999 ist auch ohne Fehlprägung einiges wert :)
Es gibt noch sehr seltene Münzen aus Deutschland aus dem Jahre 2002. Es kann sein, dass die Sterne der Münze sich drehen. Die zwei Spitzen zeigen immer zum inneren Ring sodass der Stern unten aussieht wie ein umgedrehtes Pentagramm. Diese Münzen wurden zum größten Teil verschrottet aber einige sind in Umlauf gekommen.
Also halte Ausschau nach deutschen Münzen, 2002 -> dann die Sterne.
Diese Fehlprägung bringt dir je nach Münze zwischen 100 und 3000€. Sie kann jedoch nur aus dem Jahre 2002 stammen. Für die höhere Summe muss aber noch mehr dran sein. Massive dezentrierung, gold und silber vertauscht, und ggf dazu noch entwertet aber nicht eingeschmolzen.
Ich hatte auch so eine im Geldbeutel. Aber sieh Mal die französische. Da fehlt ein Stern. Der ist nur angedeutet, kommt aber nicht hervor. Aber auch sowas ist nichts wert.
LG

Das ist eine finnische 2-Euro-Münze die kurz vor der Euroeinführung im Jahr 2001 geprägt wurde. Da sie 2002 die ursprüngliche Währung (die finnische Markka) zu ersetzen hatte, musste sie zuvor zig-millionen mal geprägt werden.
Der Jahrgang 2001 hat mit fast 30 Millionen Exemplaren die höchste finnische 2-Euro-Auflage bis heute. D.h., dass in allen nachfolgenden Jahrgänge weit weniger geprägt wurden und diese deshalb seltener sind.
Es tut mir also leid, aber Du hast wirklich keine Rarität.
Gude Larissa,
Das ist eine eine Euromünze aus Finnland mit dem Motiv der Moltebeere (Robus Chamaemorus/ Camemoro/ Bergbeere/ Polarlas, eine typische Pflanze in Finnland) gestaltet von Raimo Heino, eine normale Umlaufmünze, millionenfach geprägt, schon seit 1999 bis heute.
Sie ist nicht selten.
Im gebrauchten Zustand hat die Münze nur den Nominalwert von 2€.
LG
Jepp, die ist so selten, das Finnland im Jahr 2001 davon 29.132.000 geprägt hat.
Das zum Thema Seltenheit.
Ich kenne mich mit sowas nicht aus deshalb frag ich ja
Überhaupt nicht.
Von dieser Münze wurden im Jahr 2001 mehr als 29 Millionen Exemplare geprägt.