Ist dies eine Beleidigung oder nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In gewisser Weise schon, aber nicht so hart/bösartig... Schlampig ist hier nicht in einem sexuellem Kontext gemeint, sondern einfach als unordentlich, nachlässig...

Nein, finde ich nicht, obwohl er auch ein anderes Wort benutzen könnte. Wahrscheinlich fällt ihm kein anderes ein.

Nein. Es ist ja auf deine Art bezogen,nicht auf dich selbst. Schlampig, unordentlich,ist ja eine Eigenschaft. Hätte er jetzt du schl ampe gesagt,dann allerdings ja.

Nein, in diesem Fall ist es meiner Meinung nach keine.