Ist dies der Anfang von Rosazea?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prinzipiell ist dir ja wahrscheinlich auch klar, dass eine richtige Diagnose nur ein Dermatologe bringen kann.

Abwarten und beobachten kann dir aber vielleicht schon weiterhelfen. Schau doch mal welche Hautpflege-Produkte du in letzter Zeit verwendest hast und stelle deine Routine vielleicht dementsprechend zurück. Eine abgestimmte Routine auf sensible Haut kann dir generell bei deiner Haut ja vielleicht weiterhelfen. Ich würde auf austrocknende Alkohole, sowie Duftstoffe verzichten. Sonnenschutz könnte vielleicht generell noch ein Faktor in deiner Hautpflegeroutine sein, der dir fehlt aber dennoch enorm wichtig ist. Die UV-Strahlung der Sonne (die zu jeder Jahreszeit auf unsere Haut einwirkt) kann die Haut sensibilisieren und so auch zu Unreinheiten oder anderen Hautproblemen führen. Deshalb: täglicher Sonnenschutz!

Ich benutze gerne den Sensitive Expert fürs Gesicht von Garnier, der enthält zwar keine Duftstoffe aber doch recht viel Ethanol (wegen Formulierungsgründen), könnte also sein dass der dann nichts für dich ist, weil er zu sehr reizt, muss man ausprobieren. Ansonsten gibt es noch ganz viele andere, auch günstige, musst du halt nur explizit nach suchen/googlen.

Woher ich das weiß:Recherche
valesoloteee  17.06.2023, 17:01

Rosazea-Behandlung - https://tonzes.com/rosazeade.htm Meine Rosazea ist mit der Behandlung von Skinoren 15% völlig verschwunden. Trage die Creme morgens und abends dünn auf. Sie brennt etwas im Gesicht. Alle anderen Medikationen waren wirkungslos.

Geh zu einem Hautarzt, der wird dir weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung