Ist die Wirkung von Vodka schwächer wenn man es mit Wasser verdünnt?

6 Antworten

Das komm darauf an, wer den Wodka verdünnt. Machen es die Homöopathen, verstärkt sich die Wirkung, je stärker er verdünnt wird (potenzieren). So können sie mit einem Tropfen Wodka rauschende Besäufnisse zu minimierten Kosten realisieren. Wenn Chemiker das in ihren Laboren machen, verliert er mit fortschreitender Verdünnung an Wirkung.

JinJin  12.07.2021, 01:56

Eine wunderbare Antwort! :-))

Picus48  12.07.2021, 02:20
@JinJin

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Eigentlich habe ich etwas mehr an Reaktionen auf meine Antwort erwartet. Offenbar wird Ironie nicht mehr allgemein verstanden. Oder geht das Verständnis für die Realität allmählich im Rauschen der Internetbelanglosigkeit verloren?

JinJin  12.07.2021, 02:37
@Picus48

Es war mir ein Vergnügen und Bedürfnis Dir zu antworten! :-)

Du hast diese Antwort erst vor 4 Stunden geschrieben, zu später Abendstunde - da können durchaus noch Reaktionen kommen!

Das Problem ist, dass enorm viele Menschen immer noch an die Wirkung von homöopathischen Mitteln glauben - erstaunlicherweise auch Akademiker, wie ich neulich wieder feststellen musste. Wenn Du das von dieser Warte aus betrachtet, wäre es durchaus logisch, dass Deine Ironie gewürzte Antwort wirkungslos bleibt bzw. wirklich nicht verstanden wird!

Picus48  12.07.2021, 03:00
@JinJin

Auf die Reaktion der Anhänger der Homöopathie habe ich ja eigentlich gehofft. Und war dann auch sehr auf deren Argumente beim Wodka gespannt.

Ja logisch, dann sinkt ja der Alkoholgehalt.

Die Wirkung wird nicht schwächer, aber sie verzögert sich. Möglichst viel Wasser zum Vodka zu trinken ist auch der Grund warum Russen recht viel Vodka vertragen.

Gawnuley  11.07.2021, 18:39

Das liegt nicht am Wasser, sondern am Essen. Dort trinkt man und isst dabei Kleinigkeiten, vor allem fettige Sachen. Durch das Fett wird Alkohol langsamer vom Magen/Darm absorbiert.

Artus01  11.07.2021, 18:41
@Gawnuley

Richtig, durch fett verzögert sich die Alkoholaufnahme weiter, das Wasser ist allerdings der Hauptbestanddteil. Auch Russen haben eine begrenzte Aufnahmefähigkeit für Speisen.

Gawnuley  11.07.2021, 20:49
@Artus01

Deswegen isst man auch immer was kleines zwischendurch nach nem kurzen. nennt sich auch Sakuski.

Wasser bringt nichts, außer das dein Magen voller wird.

Artus01  12.07.2021, 08:07
@Gawnuley

Na ja, wenn Du das meinst, muss es ja richtig sein.

Gawnuley  13.07.2021, 04:30
@Artus01

Kannste ja gerne googlen, wirst du aber wohl nicht und damit dann bei deiner Fehlinformation bleiben.

Artus01  13.07.2021, 08:19
@Gawnuley

Muss ich nicht googeln, denn ich bin nicht fehlinformiert. Es handelt sich bei mir um Erfahreungswerte die ich bei mehreren Russlandaufenthalten gemacht habe.

Wenn du mit viel Wasser, aber immer noch genausoviel (und viel) Wodka trinkst, hilft es jedenfalls gegen Dehydrieren. Könnte also den Kater etwas weniger hart werden lassen. Und für die Schleimhäute ist es auch besser.

Ja, denn du hast auf die Gesamtmenge gesehen dann weniger Alkohol im Vodka