Ist die Website Parfimo.de zum bestellen von Parfums seriös?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Winlo16,

bei einem IT-Shop sollte man immer zuerst nach einem Impressum sehen; ist das vorhanden, ist er seriös.

Dazu gehört auch:

  • Parfimo GmbH
  • Stahlgruberring 36
  • 81829 München

In München gemeldet mit allen relevanten Informationen

https://www.parfimo.de/kontakt/

Margita1881  27.09.2020, 16:13

Hallo Winlo16,

ganz herzlichen Dank für Deinen verliehenen⭐️ LG, Margita

Unbedingt diese Plattform meiden und woanders kaufen! Ich habe am 29.11. die Zahlungsdetails erhalten und innerhalb von 2 Stunden bezahlt. Dennoch wurde meine Bestellung storniert. Aufgrund der Stornierung habe ich Beautyprodukte woanders bestellt. Und plötzlich will man mir doch die Ware von Parfimo zusenden und NICHT mein Geld erstatten! Das ist in meinen Augen ein ziemlich durchsichtiges Manöver, zumal ich 6 mal (!) in E-Mails und auch telefonisch mitgeteilt habe, dass ich nicht mehr interessiert sei. Denn dann hätte ich die Produkte ja doppelt. Seitdem warte ich auf die Rückerstattung und bin sehr, sehr verärgert über dieses Geschäftsgebaren. Aufgrund ständig wechselnder Ansprechpartner/innen, die mehr oder weniger gut auf Deutsch kommunizieren konnten, möchte ich allen ersparen, diese Erfahrung zu machen.

Finger weg von Parfimo - nicht seriös & Gelderstattung erfolgt auch nicht!

Ich kann den Shop leider überhaupt nicht empfehlen, da ich nur schlechte Erfahrungen machen musste und mein Geld auch nach 3 Wochen nicht zurückerstattet worden ist, obwohl ich nie die bestellte Ware erhalten habe! Vorsicht Betrug!

Ist auch definitiv kein deutsches, sondern ein ost-europäisches Unternehmen (Lieferung aus Prag, Kundenservice mit gebrochenem Deutsch und ost-europäischen Akzent), welches offenbar den Eindruck erwecken möchte, aus einem vertrauenswürdigen Land zu kommen.

Habe am 17.12.2020 dort ein Weihnachtsgeschenk für meine Liebste bestellt, welches gemäß Angabe sofort lieferbar und in 2-3 Tagen bei mir sein sollte. Als das Paket gemäß Tracking am 21.12 immer noch in Prag sein sollte, habe ich sofort den Kundendienst per Mail kontaktiert. Darauf gab es leider keine Antwort.

Am nächsten Tag bekam ich dann völlig überraschend die Information von DHL, dass man mir das Paket nicht zustellen könnte. Warum war nicht angegeben. Nachdem ich dann den telefonischen Kundendienst kontaktiert habe, sagte man mir, ich hätte angeblich meine Hausnummer nicht angegeben. Dass ich die Bestellung komplett über Paypal - ohne separate Adresseingabe - abgewickelt hatte und dort meine komplette Adresse mit Hausnummer hinterlegt ist, wollte man nicht gelten lassen. Auch mein Hinweis darauf, dass die Systeme dieses doch sofort hätten bemerken müssen und nicht erst, wenn DHL es angeblich nach 5 Tagen zustellen will (wir betreiben selber einen Webshop und ohne vollständige Adresse wäre eine Auftragsweiterverarbeitung gar nicht möglich!). Man würde sich aber darum kümmern, dass ich nicht ohne Weihnachtsgeschenk meiner Frau gegenüber sitzen würde und sich noch am selben Tag wieder melden.

Natürlich hat man sich nicht gemeldet!

Auf meine erneute Nachfragen per Mail kamen nur generelle Antworten ohne auf das spezifische Anliegen und das Besprochene einzugehen. Und so saß ich dann ohne Geschenk vor meiner Frau unter der Weihnachtsbaum.

Auch eine Rückerstattung des gezahlten Betrages hat nach 14 Tagen immer noch nicht stattgefunden.

Daher, kein seriöses oder professionelles Unternehmen und ich würde nach meinen Erfahrungen auch nicht auf die Echtheit der Waren und Produkte wetten. Und ob bzw. wann ich mein Geld zurückerhalte, ist auch noch offen. Insofern - Finger weg von Parfimo, auch wenn die Preise zunächst verlockend erscheinen mögen!

Bestellung 7.4./ Lieferung 10.4., aber OHNE die avisierte,
kostenlose Beigabe eines Cool Water Duschgels für Damen,
wie aber im Angebot beschrieben.

Auf meine tel. Nachfrage hieß es soeben, ich MÜSSE jetzt
erst einmal Fotos von allen Seiten der Verpackung machen
und diese dann per eMail an PARFIMO senden = für mich in
meinem Alter eine Stunde Arbeit!?

 "Danke - nein!"

Ergo ist das m.E. ein UNZUVERLÄSSIGER ANBIETER !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich empfehle dir ausliebezumduft und ebay und Etsy zum Bestellen von Parfüms. Falls du parfumo gemeint hast, ja das sollte auch seriös sein, aber da kriegst du halt nur gebrauchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung