Ist die USA der große Papa von Israel?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

nein 52%
JA 48%

2 Antworten

JA

Nur rund 2,4 Prozent der amerikanischen Bevölkerung sind Juden (siehe hier). Gleichzeitig stammen in den USA laut "Jerusalem Post" 50 Prozent der Spenden der Demokraten und 25 Prozent der Spenden der Republikaner von Juden (siehe hier). Eventuell zeigen sich beide Parteien hierfür durch eine pro-israelische Politik erkenntlich. Vor allem bei den Republikanern spielt sicherlich auch Religion eine Rolle.

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachte politische Entwicklungen seit meiner Jugend.
nein

Isreal kann sich auch ohne die Hilfe der USA gegen jeden Feind verteidigen, es ist aber immer gut im Notfall auf jmd sich ein wenig verlassen zu können.
Es ist eher Uncle Sam, der nur kommt wenn´s scheiße läuft.

Rjinswand  18.04.2024, 10:45

Bei einem direkten Angriff des Iran + eventueller Verbündeter könnte sich Israel auch nicht alleine Durchsetzen.

Für den Kampf gegen Hamas und Hisbolla mag es reichen.

Desweiteren sind sie von den Waffenlieferungen der USA Abhängig.

Ohne die Finanzielle und Militärische Hilfe der USA würde Israel ganz schnell aufhören zu existieren.