Ist die Umgewöhnung von Samsung auf Apple iPhone schwer? Hatte immer Samsung und möchte mir ein Apple iPhone kaufen?

6 Antworten

ich musste mich mal spontan an ein iphone gewöhnen, weil mein samsung kaputt gegangen ist, dass iphone hab ich gefunden gehabt...

die größte umgewöhnung ist, dass du unten nur noch den home button hast, keine zurück taste die ja immer da ist, egal was du machst, der zurück button ist dann nur per touchscreen oben links, je nach anwendung auffindbar...

downloads aus dem internet sind glaube ich gar nicht möglich, zumindest was apps an geht und eigene dateien wie musik über den rechner aufs iphone ziehen ist auch komplizierter, da soweit ich weiß nur der bilder ordner angezeigt wird wenn du das handy mit dem pc verbindest, nicht deine kompletten datei ordner wie bei samsung...

aber an sich hab ich mich recht schnell eingefunden, ich muss sagen als samsung nutzer, gefällt mir das touchfeedback beim iphone tatsächlich etwas besser, es ist noch mal etwas direkter, macht sich bemerkbar wenn man nachrichten tippt...

Ich find es ist relativ ähnlich ( hab ein ipad und Samsung handy) aber man muss schon kurz sich reinfinden. Persönlich mag ich aber Samsung mehr schon allein weil es kompatibler mit Computern ist die nicht von Apple sind

Eine Umgewöhnung wird es schon werden, aber etwas gänzlich neues unbekanntes eher weniger.

Ich hatte erst ein Samsung 1 Jahr lang und bin dann auf Apple umgestiegen, hab mich direkt wohl gefühlt ,bin super klar gekommen und hab nicht einmal Android vermisst

Nein - schwieriger ist’s von iOS auf Android.