Ist die Sohle von Nike Air Schuhen mit Gas, oder mit Luft gefüllt?

2 Antworten

Deine Fragestellung lässt vermuten, dass es sich um eine Gasfüllung zur Polsterung handelt, also um eine Füllung, die nicht fest und nicht flüssig ist. Das kennen wir z.B. von Fahrradreifen und Verpackungspolstern.

Damit reduziert sich Deine Frage darauf, welches Gas in das Polster gefüllt wird. Üblicherweise füllt man solche Polster mit Luft. Möglicherweise hat man hierzu auch ein weniger diffundierfreudiges Gas gefunden. Was das mit Klimaschutz zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.