Ist die SMS Empfangsbestätigung wirklich ein Nachweis?

6 Antworten

Nein dass ist leider keine Garantie. In so einer Situation wäre eine Mail oder ein Fax besser wenn du was beweisen willst oder ein Einschreibebrief.

Dieser Mitteilungsservice ist leider nicht "rechtskräftig".

Eine sms besitzt keine Rechstverbindlichkeit.

Es zählt immer noch der gute alte Brief.

Habe jemanden "anonym" per SMS beleidigt! Jetzt habe ich eine Vorladung von der Polizei erhalten!

Ich habe jemanden "anonym" über einen SMS Service auf dem Computer beleidigt! Jetzt habe ich eine Vorladung von der Polizei erhalten! Waie sollte ich weiter vorgehen? Erfährt der Empfänger der SMS, das ich es war?

...zur Frage

sms empfangen trotz das man gesperrt wurde?

Hallo :) Meine Frage ist : ich würde blockiert. Habe dem jenigen eine sms geschrieben wozu ich noch eine empfangsbestätigung bekommen habe . Warum ? Weiß das jemand ??

...zur Frage

SMS wurden noch nicht empfangen - Überlastung des Netzes?

Gestern Abend um circa 18:30 Uhr und heute früh um circa 0:30 Uhr habe ich meinem besten Freund und einer Freundin jeweils eine SMS geschickt, welche auch gesendet wurden. Allerdings wurden beide SMS bis jetzt noch nicht zugestellt, sprich ich habe noch keine Empfangsbestätigung erhalten. Ich weiß an Silvester und Neujahr sind die Netze recht überlastet, aber kann das mit der Zustellung wirklich so lange dauern? Jetzt frage ich mich, ob eine SMS auch verloren gehen kann oder vielleicht nach einiger Zeit einfach nicht mehr zugestellt wird. Seltsam ist nämlich irgendwie, dass ich jeweils nur geantwortet habe. Sprich ich bekam eine SMS von ihnen und antwortete darauf unmittelbar, deswegen glaube ich nicht, dass die Handys aus sind. Oder zumindest nicht bei Beiden. Und mir würde kein anderer Grund einfallen, wieso sie bis jetzt nicht zugestellt wurden... Vielleicht hat jemand von euch eine Erklärung dafür? Würde mich wirklich interessieren. Lieben Dank =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?