Ist die SMS Empfangsbestätigung wirklich ein Nachweis?

6 Antworten

Nein dass ist leider keine Garantie. In so einer Situation wäre eine Mail oder ein Fax besser wenn du was beweisen willst oder ein Einschreibebrief.

Dieser Mitteilungsservice ist leider nicht "rechtskräftig".

Eine sms besitzt keine Rechstverbindlichkeit.

Es zählt immer noch der gute alte Brief.

SMS versenden und sehen ob der Empfänger es erhalten hat?

Hey kann mir jemand verraten wie man auf dem Samsung Galaxy Note3 eine SMS schickt und sehen kann ob sie beim Empfänger angekommen ist oder nicht? Wie stellt man das ein?

...zur Frage

Nachweis bei DHL verlangen dass ich die Ware nicht erhalten haben?

Hallo, kann ich einen Nachweise bei DHL verlangen dass ich eine Sendung nicht erhalten habe? Hier ist meine Situation, hab was bei Ebay kleinanzeige gekauft leider hat die Verkäuferin die Ware im Wert von 150 EUR via DHL Päckchen verschickt, geliefert wird die Ware an eine Packstation...Leider kommt das Päckchen nie an oder sozusagen hab ich nie ne mTAN per SMS bekommen. Also kann ich so einen Nachweis verlangen damit ich der Verkäuferin was vorlegen kann dass ich die Ware wirklich nicht erhalten habe? vielen Dank

Also die Verkäuferin trägt die Versandkosten, sie hat einfach via DHL Päckchen verschickt ohne Absprache.. Ärgerlich

...zur Frage

SMS wurden noch nicht empfangen - Überlastung des Netzes?

Gestern Abend um circa 18:30 Uhr und heute früh um circa 0:30 Uhr habe ich meinem besten Freund und einer Freundin jeweils eine SMS geschickt, welche auch gesendet wurden. Allerdings wurden beide SMS bis jetzt noch nicht zugestellt, sprich ich habe noch keine Empfangsbestätigung erhalten. Ich weiß an Silvester und Neujahr sind die Netze recht überlastet, aber kann das mit der Zustellung wirklich so lange dauern? Jetzt frage ich mich, ob eine SMS auch verloren gehen kann oder vielleicht nach einiger Zeit einfach nicht mehr zugestellt wird. Seltsam ist nämlich irgendwie, dass ich jeweils nur geantwortet habe. Sprich ich bekam eine SMS von ihnen und antwortete darauf unmittelbar, deswegen glaube ich nicht, dass die Handys aus sind. Oder zumindest nicht bei Beiden. Und mir würde kein anderer Grund einfallen, wieso sie bis jetzt nicht zugestellt wurden... Vielleicht hat jemand von euch eine Erklärung dafür? Würde mich wirklich interessieren. Lieben Dank =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?