ist die schule in new york einfacher als in der schweiz?

1 Antwort

Ich bin Schweizerin.

Der Hauptunterschied ist, dass die Schulen in den USA vom sozialen Stand abhängen. Reiche schicken ihre Kinder auf prestigeträchtige Privatschulen, die weniger Betuchten müssen mit den öffentlichen Schulen vorlieb nehmen, in denen es viele soziale Probleme gibt.

Wie die Schule in NY also ist, hängt davon ab, welche Schule deine Eltern für dich aussuchen.

In der Schweiz ist es üblich, dass alle Kinder in die öffentliche Schulen gehen. Das Niveau ist gut, allerdings gibt es ein anderes Schulsystem in jedem Kanton.

Da kommt es also drauf an, wohin ihr zieht.

Ich hoffe, ich konnte ein paar Erstinformationen geben. 🙂