Ist "Die rote Zora und ihre Bande" nach einen wahren Begebenheit?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, das Mädchen und die bande gab es. Der Autor hat sie auf einer Jugoslawien Reise kennengelernt und aus dieser Begegnung heraus den Roman entwickelt.


Aus Wikipedia:
Der in der Schweizer Emigration lebende Kurt Held unternahm um 1940 eine Jugoslawien-Reise, auf der er das Mädchen Zora und ihre Bande kennenlernte. Die intensiven Erlebnisse mit den Jugendlichen verarbeitete er in seinem ersten eigenen Jugendbuch.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HeiiSun
31.05.2016, 17:06

Danke sehr interessant zu wissen,da ich das Buch gerade lese.:)

0

Hatte auch mal gehört, dass das eine wahre Geschichte zur Grundlage haben soll. 

Auf buchhexe.com wird erwähnt, dass der Autor Personen mit den Namen Zora und Branko, in Jugoslawien, kennengelernt hat. 

Google: Die rote Zora wahre Geschichte 

buchhexe.com

(erwas weiter runterscrollen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?