Wahre Begebenheiten

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle dir Tausend Strahlende Sonen von Khaled Hosseini. Ausgezeichnet mit dem Galaxy Book of the Year 2008 Inahlt Das bewegende Schicksal zweier afghanischer Frauen inmitten von Krieg und Zerstörung In seinem neuen Roman erzählt Khaled Hosseini wieder eine zutiefst bewegende Geschichte aus seinem Heimatland: vom Leid und der Ohnmacht, aber auch vom außergewöhnlichen Mut zweier afghanischer Frauen. Die unehelich geborene Mariam wird mit fünfzehn ins ferne Kabul geschickt, wo sie mit dem dreißig Jahre älteren Witwer Rashid verheiratet wird. Zwanzig Jahre später erlebt Leila, ein Mädchen aus der Nachbarschaft, ein ähnliches Schicksal. Auch ihr bleibt keine Wahl: Nachdem ihre Familie bei einem Bombenangriff getötet wurde und sie erfährt, dass auch ihr Jugendfreund Tarik, den sie seit gemeinsamen Kindertagen liebt, angeblich ums Leben gekommen ist, wird sie Rashids Zweitfrau. In dem bis dahin kinderlos gebliebenen Haushalt bringt Leila nacheinander eine Tochter und einen Sohn zur Welt. Während der Taliban-Herrschaft machen Bombardierungen, Hunger und physische Gewalt das Leben der Familie zur Qual. Die Not lässt die an sich so unterschiedlichen Frauen zu engen Freundinnen werden und ihre Stärke schließlich ins Übermenschliche wachsen. Khaled Hosseini gelingt es wie beim Drachenläufer auf unvergleichliche Weise, seine Figuren so lebendig und authentisch werden zu lassen, dass der Leser sie lange nicht vergisst.

 - (Buch, Reise, Islam)

hmm, vielleicht kennst du die schon, aber ich versuchs einfach mal: BEtty Mahmoody - Nicht ohne meine Tochter, Aziza muss sterben, Themina Durani - Mein Herr und Gebieter, Inci Y. - Erstickt an Euren Lügen, Sabatina - Sterben sollst du für dein Glück, Waris Dirie - Wüstenblume und Nomadentochter...

Ist grad ein neues rausgekommen. "Reise in die arabische Haut". Ist zwar ein Roman, könnte aber ebenso gut auch wahr sein.

sehr schön, danke

0

Welche Thriller basieren auf wahren Begebenheiten?

Hey Leute,

ich mag Filme und Bücher wie

  • Sieben
  • Der Knochenjäger
  • oder auch die Hannibal Reihe.

Kennt jemand von euch gute Filme/Bücher, in denen die Morde auf wahren Begebenheiten basieren oder aus einem anderen Buch kopiert werden?

...zur Frage

welche bücher habt ihr schon gelesen, die man immer wieder lesen kann?

gerne auch wahre Begebenheiten Danke lilao

...zur Frage

Darf man als Frau so in Dubai an den Strand?

Dubai ist ja im vergleich zu anderen arabischen Ländern sehr modern und westlich mittlerweile. Trozdem weiß ich nicht genau, ob man als Frau an einem öffentlichen Strand so wie in nicht islamischen Ländern sich zeigen darf (Bikini usw.)

...zur Frage

Gute Filme nach wahren Begebenheiten (Verbrechen)?

Hallo, mich schockieren Filme die auf wahren Begebenheitrn beruhen. Besonders wahre Verbrechen.

Zum Beispiel: Death Clique/Tödliche Freundschaften (wahre Mordfall Skylar Neese) Beschäftigt mich seit ein paar Tagen seit der Film auf Netflix zu sehen ist.

Boys don't Cry (wahre Mordfall Brandon Teena) Monster (kennt jeder, mit Charlize Theron) Bully - Diese Kids schockierten Amerika (oder so ähnlich)

Nur mal so um zu zeigen was ich meine.

Kennt jemand noch was ähnliches?

Danke

...zur Frage

Kennt ihr Filme die auf wahren Begebenheiten beruhen?

Kennt ihr gute Filme nach wahren Begebenheiten die spannend sind und wo es um Entführung geht wie z.B in 3096 Tage oder 12 years a slave ?

danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?