Tribute von Panem - Wahre Begebenheit

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Geschichte spielt ja in der Zukunft, also ist sie schonmal nicht 100% wahr. Außer, Susanne Collinz ist Hellseherin. Soweit ich weiß, stecken aber wahre Sachen dahinter. Ich glaube, meine Geschichtslehrerin hat mal erzählt, dass so Sachen mit Unterdrückung anderer Staaten schon vorgekommen sind. Natürlich nicht in Form von solchen Spielen; und da die so die Hauptsache bei der Geschichte sind, ist wohl das allermeiste erfunden.

Es gibt zwar Länder wo das wirklich vorgekommen ist oder vorkommt das Kinder um ihr essen kämpfen müssen, aber Tribute von Panem ist keine wahre Begebenheiten. Und wenn man keine Ahnung davon hätt sollte man nicht antworten es heist Distrikt 13 und nicht Sektor!!!:)

grasi1  23.11.2014, 20:21

Also, KATNISS74, informiere dich das nächste mal besser, wenn du von etwas schreibst, das so nicht stimmt. Die Idee, jemanden in einer Arena kämpfen zu lassen, hat die Autorin nämlich von den Gladiatorenkämpfen im Rom. Nur das die in Panem (italienisch:Brot, auch das ist von Rom abgeschaut) viel mehr technische möglichkeiten haben. lg grasi1

Hei erstmal,

also, ich habe mal gehört, dass Suzanne Collins sich einen Film angeschaut hatte, kurz bevor sie die Idee zu 'die Tribute von Panem' hatte. Leider weiß ich nicht, ob das wirklich stimmt. Außerdem ähneln die Hungerspiele den Gladiatorenkämpfen des alten Roms. Nur sind sie etwas moderner. Dort wurden ja auch Tiere in die Collosen (ich weiß nicht ob es das Wort gibt, aber du kannst dir bestimmt denken was ich meine xD) gebracht, wie die Mutationen. Außerdem kann man so ein Colloseum auch als Arena bezeichnen, nur dass die Arenen der Hungerspiele sichtbar größer sind.

Ich hoffe es hilft dir ein bisschen. LG noch! 😄😛

hey, es beruht schon auf wahren Begebenheiten: Vor allem auf den Gladiatorenkämpfen im alten Rom, wo es Panem et circensis hieß, Brot und Spiele. Dort gaben die Mächtigen ihre Macht für Unterhaltung und etwas zu essen, wie es im Kapitol dort auch ist. Auch dort gab es ein Kapitol, wie es in die Tribute von Panem eines gibt. lg grasi1

klar ! :D liebe grüße von allen aus District 12 <3 :D