Ist die Reaktion toxisch?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 80%
Ja ist toxisch 20%

6 Antworten

Nein

Ich würde vermutlich genauso reagieren, wenn nicht sogar noch schlimmer. Er ist ihr schließlich fremdgegangen und hat dann Schluss gemacht obwohl sie ein gemeinsames Kind erwarten. Dann fragt er ob er sie begleiten darf obwohl er sie mit dem Kind alleingelassen hat. Ich kann die Frau total nachvollziehen, weil sie wahrscheinlich voller Wut, Trauer, Frust und Hass ist. Sie wurde geschwängert und dann verarscht.

Nein

Der Mann hat sich wenn überhaupt toxisch verhalten, er ist schließlich fremd gegangen und sie dann verlassen. Und das ganze passiert natürlich, wenn sie ein gemeinsames Kind erwarten, besser geht's nicht.

Es ist vollkommen nachzuvollziehen, dass die Frau jetzt voller Trauer, Wut, Hass und Angst ist. Sie wurde verarscht und mit einem Kind zurück gelassen, obwohl gerade eine Familienplanung ansteht. Jetzt muss sie durch dass alles mehr oder weniger alleine durch. Und natürlich muss sie erstmal den ganzen Mist verarbeiten und Abstand gewinnen von diesem Typen.

Also ich finde es nicht toxisch aber so hätte sie auch nciht reagiert müssen

Ja ist toxisch
wenn er es eig nur gut meint

Naja, die es gut meinen, sind immer die schlimmsten.
... sagte schon Paracelsus.

Reaktion der Ex dann ist, dass er sie lassen soll, er doch eig nur genüsslich die Neue fi****n will und dort sein Interesse liegt.

Bis hierhier ordne ich es als normale weibliche Reaktion ein. Sie lässt einfach ihren Frust raus, der nachvollziehbar ist.

[sie sagt dass] er sie nur manipulieren möchte, er nur gut dastehen will

Hier wird's toxisch, weil sie ihn verurteilt und ihm Dinge unterstellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Experte und Coach für heilsame Kommunikation

Guten Anwalt suchen.

Raniamia
Fragesteller

Für was denn ein Anwalt hä xD