Ist die Qualität der Nikon d7500 gegen Z5 sehr groß?

2 Antworten

Ich habe noch keine Testergebnisse zur Z5 gelesen, das Rauschverhalten sollte sich aber aufgrund des gleichen Sensors ähnlich zur Z6 verhalten, welches auch dank Vollformat marginal besser ist als bei der D7500.

Wesentlich größer ist der Unterschied allerdings in Größe, Gewicht und Serienbildrate, wo die D7500 in allen Punkten mehr zu bieten hat. Ich hatte vor Kurzem mal die Z6 in der Hand und diese war mir schon deutlich zu klein und fummelig!

Also bei den beiden von dir genannten Modellen gibt es wesentlich größere Unterschiede als das Rauschverhalten. 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo

die Z5 hat denn Sensor der D600/610/750 und damit genug Abstand zu Z6 und auch genug Abstand zu Z50 und D500/7500. Wobei die D500 bei JPEG OoC vermutlich die Z5 Visual Noise Wert erreicht. Wichtiger ist das die D7500 die DX Konkurrenz von Sony und Canon deutlich abhängt

Aber solange man unter ISO 800 bleibt gibt es keinen Unterschied im Rauschen und genug Dynamik für 8Bit, ab ISO 800 brechen die DX Sensoren schneller ein aber eine D7200 rauscht bei ISO 3200 so gut/schlecht wie eine D3x und zwischen denn Kameras waren nur um 8 Jahre bzw die D3X wurde noch abverkauft als die D7200 kam.