Wie kann ich die Größe meiner Bilder bei der Nikon D5300 verändern?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

6000x4000 ist schon die maximale Auflösung dieser Kamera Dar reicht locker für ausdrucke auf a4 und größer. Wahrscheinlich hast du einfach ein unscharfes Bild gemacht. Ist es denn auf dem PC scharf wenn du auf 100% Zoomst?


Kannst du mal einen Link zu deinem Bild teilen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von heiiii
14.04.2016, 14:52

Danke für die schnelle Antwort.

Also es liegt ja nicht nur an einem Bild, sondern allgemein an allen, habe exemplarisch mal eins hochgeladen.

Meine Freundin hat einen Mac mit super auflösung (300ppi) und da zeigt es ihr die Bilder nur sehr klein an mit 100prozent. Auch als wir eins haben drucken lassen (ca 30cm auf 45cm) kam es schon unscharf raus obwohl künstlich hochgerechnet und richtige druckeinstellungen (sie ist Mediengestalterin)

Die frage wäre ob es an der Kamera noch eine Einstellung gibt die ich nicht finde für 300ppi, oder könnte das auch an der Übertragung auf Mac liegen?

http://fs5.directupload.net/images/160414/4ejhwhne.jpg

(Jpg qualität auf 80 prozent damit ich es hochladen konnte)

0

Was möchtest Du wissen?