Ist die Packung schlecht?

4 Antworten

Alles Gut. Das ist sogar relativ häufig, das diese Packungen von innen feucht/angelaufen sind bzw. "schwitzen".

Teigwaren enthalten Feuchtigkeit und das führt einfach dazu, dass die Packungen manchmal von innen beschlagen, gerade wenn sie kühl gelagert werden.

(Wenn man selbstgemachten Tomaten- oder Gurkensalat in eine Dose mit Deckel füllt und danach in den Kühlschrank stellt, sind am nächsten Tag auch meisten kleine Wassertropfen am Deckel von innen. Das ist das gleiche Prinzip...)

Woher ich das weiß:Hobby

Da es sich nur um Kondenswasser handelt, sind sie noch essbar. Dafür sorgt auch die Sorbinsäure, die als Konservierungsstoff verwendet wird.

Ich persönlich vermeide solche Konservierungsstoffe gern, wann immer es möglich ist.

Man muss bei solchen Dingen seinen Gesunden Menschenverstand benutzen.

Wie du schon sagst liegt das Ablauf datum 6 monate in der Zukunft.

Du siehst auch keinen Schimmel auf der Oberfläche und normalerweise beginnt der Verderb dort weil es den meisten Kontakt mit Sauerstoff hat.

Wenn man sich immernoch unsicher ist, dann vor der Zubereitung mal dran riechen.

Was du da drin siehst, sieht schlichtweg nach Kondenswasser aus. Das Produkt scheint nicht super luftdicht verpackt zu sein somit wird vermutlich Feuchtigkeit in der Luft der Verpackung sein. Draußen ist es gerade Arschkalt, also ist die Packung vermutlich beim Nachhauseweg ausgekühlt und da kalte Luft weniger Wasser halten kann, ist jetzt ein Teil des Wassers in der Verpackung als Kondenswasser sichtbar.

Die Gnocchi "schwitzen" nur, das ist unschädliches Kondenswasser. Die kannst Du sicherlich noch essen!

Guten Appetit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung