Ist die Organisation Shine eine Sekte?

3 Antworten

Hi, das tut mir leid, wenn du dich da so gefühlt hast. Das sollte natürlich nicht so sein. Ich war da auch schon mal dabei und es war richtig cool. Ja, sie wollen schon das man dabei ist beim Programm, aber man hat sich ja dafür angemeldet und auch bezahlt und sie haben ja auch vorbereitet, deshalb fand ich das voll okay. Und wenn es mal wenn schlecht ging is darauf immer Rücksicht genommen worden.

Btw shine ist keine Sekte, die gehören zu den Freikirchen Österreich (hab mich informiert) die Freikirchen in Österreich sind eine staatlich annerkannte Religion seit 2013 in Österreich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sekten sind Religiöse Untergruppen von großen Religionen die sagen das ihre Art diese Spezielle Religion zu leben "besser" oder "richtiger" ist als die Hauptreligion. Ein Typisches Merkmal ist das man bestimmte Sachen über die Sekte indoktriniert bekommt, Beispiel Verhalten, und das sie Sozialen Erfüllung und Zusammenhalt versprechen.

Sekten sind von Personen gegründet die Macht bekommen wollen. Diese nutzen den glauben anderer aus, verführen ihn mit Sozialen benefits und wollen ihn festigen an die Sekte. Gut das du ausgetreten bist, die wollten nur dein Glauben ausnutzen damit sie mehr Geld, Macht oder Einfluss kriegen.