Ist die Nutzung von Javascript noch zeitgemäß?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%
Ersetzen durch andere Sprachen (PHP etc.) 0%
überhaupt kein Skripting 0%
Veraltet 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Natürlich.

Javascript bietet so viele Möglichkeiten und ermöglicht das einbinden von Plugins.

Dank Jquery und AJax kann man damit alles, was man mit HTML, Css und PHP auch kann.

Jede moderne Seite benutzt es (Schaue mal in den Quellcode von bekannten Internets wie Google, Amazon, e-bay...)

Ja

Was willst Du wissen, ob Javascript serverseitig oder clientseitig zeitgemäß ist?! Denn, wie willst Du clientseitig Javascript durch PHP ersetzen? Welche Alternative willst Du browserübergreifend clientseitig sonst einsetzen?

Ich sage es mal so, bei meinem Windows 8.1 PC habe ich kein Java installiert und alle Internetseiten auf denen ich war haben nicht gemeckert. Ich surfe Täglich mehrere Stunden.

Würde Java nur installieren wenn notwendig.

Saugwels  26.07.2014, 15:24

Javascript ist nicht das gleiche wie Java(;

Ja

jQuery basiert auf Javascript und wird heute sehr häufig für moderne Websites verwendet.

"jQuery ist die meistverwendete JavaScript-Bibliothek.[9] Jede zweite Website[10] und drei Viertel der 10.000 meistbesuchten Websites nutzen jQuery (Stand: Juli 2014).[11]"

http://de.wikipedia.org/wiki/JQuery

Ja

Mehr als so ziemlich jede andere. Das gilt bei Windows 8 als neue Möglichkeit Desktop-Programme in JS zu programmieren. Ich weiß nicht wo du deine Ansicht her hast, aber suche dir lieber seriöse Quellen. Und das aus Osna... Machst du eine Ausbildung bei der NOZ, oder was. PHP wird momentan duch NodeJS ersetzt.

Und die jQuery IST JS. Gerne von Anfängern verwendet und trotz guter Möglichkeiten ein Grund, dass viele JS falsch lernen und nie verstehen.