Ist die Internetverbindung schnell?

5 Antworten

Klar ist das schnell. 10gb bekommst du laut dem test in ein paar sekunden geladen.

wie es dann in der relität aussieht musst du selbst schauen. Sony ist nicht gerade bekannt dafür, die schnellsten download geschwindigkeiten zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

die Uploadrate sollte mindestens 10 Mb/s sein. Die Downloadrate ist aber völlig ausreichend (Empfehlung 50 Mb/s).

Ich weiß ja nicht, welchen Tarif du verwendest, aber die angebotene Uploadrate sollte schon höher sein.

Vermutlich verwendest du einen Kabelanschluss und er Kabelverstärker ist vielleicht nicht richtig eingestellt oder ein Koaxkabel ist beschädigt. Die Upstream-Signalstärke sollte zwischen 40 und 48 dBmV betragen. Das kann man im Router nachschauen.

Lg Culles

Hallo TheHungryGuy,

sieht gut aus. Nur dein Upload finde ich gering. Wenn du aber deine Geschwindigkeit testen willst, dann am besten direkt per LAN und am PC auf der Breitbandmessungsseite.

Gibt es denn Problem?

LG

Sven W.

Schnell ist nicht relevant, das entscheidest du ja beim Buchen des Tarifs, (Mehr ist immer schneller, als weniger)

Relevant ist die Frage, passen die Werte zum Vertrag

wenn du einen 500Mbit/s Vertrag hast, sollte der Upload deutlich höher sein. Also deinen Anbieter anrufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Der Download ist relativ schnell, Upload eher nicht so

TheHungryGuy
Fragesteller

Ist die Geschwindigkeit gut bei online spielen?